[M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Sultan Murhaddin » 26. November 2011 11:52

:strategie_zone_68: heinzhöher in der SZ!

ich weiß es leider auch nicht. Am Besten du lässt Saruman außen vor in den Kämpfen.
Bild
Sultan Murhaddin
Signifer
Signifer

Bilder: 7
Onlinestatus: offline
Teilnahme an einem Contest (1)
Persönliches Album

Beitragvon heinzhöher » 26. November 2011 13:43

Naja ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt, ich kämpfe ja gegen ihn, jetzt lasse ich das mal automatisch machen, mal schauen...
heinzhöher
Tiro
Tiro

Beitragvon Ito Ogami » 26. November 2011 14:30

Ich spiele grade Rohan und hab Saruman in den ersten Runden erledigt. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Kontrollier doch mal ob du alle Update, also bis Kingdoms 1.05, installiert hast.
Ito Ogami
Librarius
Librarius

Beitragvon heinzhöher » 27. November 2011 14:30

Patch 1.5 hatte ich noch nicht, deswegen wird es daran gelegen haben. aber trotzdem danke.
heinzhöher
Tiro
Tiro

Beitragvon Tiger87 » 9. Dezember 2011 21:40

Ich hab gerade Mos 6.31 installiert. Mein Problem ist, dass es anscheinend jede Menge Info Cards (Gebäude und Einheiten) bei vielen Fraktionen fehlen. Ich habe auch die deutsche Übersetzung von 2.1 drauf, aber das würde ich ausschliessen da es bei Barons Mod auch keine Probleme gab. Hat irgendjemand eine Ahnung?

Problem gelöst. Lösung steht hier http://www.twcenter.net/forums/showthre ... st10713771
Tiger87
Sagittarius
Sagittarius

Onlinestatus: online

Beitragvon Roklem » 15. Dezember 2011 23:35

Hi Leute.

mein TA stürzt andauernd ab wenn ich eigene Schlachten schlage. Es kommt eine Fehlermeldung, das ein unbekannter Fehler gefunden wurde. Was kann ich machen? Neu downloaden? Alles nochmal installieren? Ich hab so lange gewartet und nu funzt es nich!!! :strategie_zone_44:
Roklem
Tiro
Tiro

Beitragvon nordstern » 16. Dezember 2011 00:24

was für eine eigene Schlacht? Bei manchen eigenen Schlachten musst du berücksichtigen was hinter der Karte steht. Also wenn du z.b. Helms Klamm spielen willst musst du bei kultur: custom und ganz oben Fortress einstellen sonst gehts nicht. Steht aber immer hinter dem Namen der Karte was du einstellen musst. Der grund ist das die Gebäude an Kulturen gebunden sind. Ist bei CoW z.b. ähnlich...
nordstern
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum

Bilder: 29
Teilnahme an einem Contest (2)
Persönliches Album
Mitgliederkarte

Beitragvon Roklem » 16. Dezember 2011 01:10

Also ich spiele Kampagne. Mitten in den Schlachten stürzt das Spiel einfach ab. Ich könnte die Schlachten automatisch machen dann gehts weiter, aber will sie selber führen.

Die 1. Schlacht läuft reibungslos, aber bei der 2. stürzt das Spiel ab! Da steht bei meinen Gegner auch ein englischer General, is aber wohl nich so wichtig.

Ich glaube es liegt an den Axtwerfer. sobald die werfen stürzt das Spiel ab.
Roklem
Tiro
Tiro

Beitragvon nordstern » 16. Dezember 2011 11:30

welche Fraktion? wessen Axtwerfer?
Ein englischer general taucht meistens bei Rebellen auf. Ka warum die den noch nicht ersetzt haben....

Die erste Schlacht funktioniert reibungslos und auch eigene Schlachten und so?

lad am besten mal die log-datei hoch bzw schau selber nach: da müsste neben unmengen missing meldungen und script
gedöns eine zeile mit error stehen... das ist der fehler.. poste den mal oder lad die datei hier hoch.
nordstern
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum

Persönliches Album
Mitgliederkarte

Beitragvon defyman » 16. Dezember 2011 17:01

Hallo, ist das so gewollt das die Bogenschützen so ungenau Ihr Ziel treffen? Oder ein Bug? :strategie_zone_75:
defyman
Ballistrarius
Ballistrarius

Persönliches Album
Mitgliederkarte

Beitragvon Roklem » 16. Dezember 2011 17:40

Ich spiele die Zwerge und die haben Axtwerfer. Sobald die loslegen wollen Stürzt es ab. Ich glaub jedenfalls das es daran liegt.

Hier die Datei
Da seh ich aber nich durch.
Dateianhänge
system.log.txt
(7.59 KiB) 45-mal heruntergeladen
Roklem
Tiro
Tiro

Beitragvon Sultan Murhaddin » 16. Dezember 2011 20:54

bisherige Bugs:

- In der Inselbeschreibung auf Erelond (Die neuen Inseln westlich von Umbar) ist leider nicht die Geschichte zur Insel eingetragen, sondern die von Rhun
- bisher hat die KI noch nie die Brücke in Osgiliath überquert, sondern
Spoiler (Öffnen)
ging immer durchs Wasser

- Spiel stürtzt gerne mal in größeren Schlachten bei mir ab... kurz bevor ich ne 2:1 Schlacht gegen Gondor gewonnen hätte...
- Wenn man als Verteidiger die KI Angreifer bei einer Belagernung flankiert, dann reagiert diese oft nicht, oder mit großer Zeitverzögerung

Ansonsten lief bisher alles gut

PS ich habe gerade auch in einer Stadt gekämpft, die geändert wurde, aber nicht in den Previews zu finden war :strategie_zone_4:
Bild
Sultan Murhaddin
Signifer
Signifer

Bilder: 7
Teilnahme an einem Contest (1)
Persönliches Album

Beitragvon nordstern » 16. Dezember 2011 23:37

das kommt bei dir in der Kampange? Da sind nur script-errors zu finden und jeder verweist darauf das die cultur und die ausbaustufe nicht mit dem übereinstimmt was es sein sollte.

Daher würde ich sagen du hast vergessen beim führen einer eigenen Schlacht auf einer vorgefertigten Stadtmap wie Minas Tirith z.b. das einzustellen was hinter dem kartennamen steht.
das sind alles die fehler:

01:25:48.622 [script.err] [error] Script Error in mods/Third_Age_3/data/export_descr_buildings.txt, at line 9153, column 2
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction milan (bdg large_city vs clt huge_city)
01:25:48.622 [script.err] [error] Script Error in mods/Third_Age_3/data/export_descr_buildings.txt, at line 9153, column 2
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction scotland (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction moors (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction turks (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction egypt (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction mongols (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction england (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction france (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction hre (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction portugal (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction spain (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction venice (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction papal_states (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction byzantium (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction aztecs (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction timurids (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction normans (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction saxons (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction russia (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction poland (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction denmark (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction teutonic_order (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction ireland (bdg large_city vs clt huge_city)
01:25:48.629 [script.err] [error] Script Error in mods/Third_Age_3/data/export_descr_buildings.txt, at line 9153, column 2
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction norway (bdg large_city vs clt huge_city)
01:25:48.629 [script.err] [error] Script Error in mods/Third_Age_3/data/export_descr_buildings.txt, at line 9153, column 2
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction hungary (bdg large_city vs clt huge_city)
Building DB error - culture db max settlement level differs from building db max settlement level for faction slave (bdg large_city vs clt huge_city)
nordstern
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum

Persönliches Album
Mitgliederkarte

Beitragvon Heermeister Faramir » 17. Dezember 2011 10:11

Ich habe mir gestern Third Age 3.0 runtergeladen, aber immer wenn ich eine Schlacht starte (egal ob Costum Battle, Quick Battle, Historical Battle oder in der Kampagne) stürzt das spiel ab und die Meldung:
Medieval 2: Total War encountered an unspecified error an will now exit.
erscheint. Ich habe das spiel schon zweimal neu installiert und weiß einfach nicht mehr weiter :strategie_zone_44: :strategie_zone_44:

Ich hoffe, dass irgendjemand mir helfen kann :strategie_zone_291: :strategie_zone_291: :strategie_zone_291:

Gruß Heermeister Faramir
Heermeister Faramir
Miles Legiones
Miles Legiones

Games: 6

Beitragvon nordstern » 17. Dezember 2011 11:55

versuch mal folgende Datei zu löschen im Medieval2 Spielverzeichnis wo du sie findest. Die Datei wird beim Spielstart neu erstellt, gibt dem Spiel aber vor welche maptexturen geladen werden. Wenn da abweichungen zu vanillia sind kann es passieren das beim starten einer Schlacht während dem Laden das spiel abstürzt oder wenn er durchlädt die Landschaftstexturen durchsichtig sind.

map.rwm
nordstern
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum

Persönliches Album
Mitgliederkarte

VorherigeNächste

Zurück zu Third Age Total War